Sorry, the requested view was not found.

The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "webPushNotification" in class "Seam\SeamTemplate\Controller\TemplateController".

Rundum stimmig

Mit der geplanten Optik seiner Neubaufassade war der Bauherr nicht mehr glücklich, er holte sich die Experten zur Seite: Durch klug gewählte Fassadenprofile verhalf Austrotherm® der ost-steirischen Villa zu einem attraktiven Gesicht, das perfekt zum Baustil passt.

Die Villa in Preding, neues Domizil der Familie Engelmann, war während ihrer Errichtung mehrmaligen Planänderungen unterworfen: Dachkonstruktion und Fensterabstände wurden geändert, ein Vorbau kam dazu, und auch die Nebengebäude führte man letztlich anders aus – ursprünglich als Alukonstruktion angedacht, wurden sie dann doch in Massivbauweise realisiert. Das Ergebnis entsprach zwar den Wünschen des Bauherrn, doch was die Fassadengestaltung betraf, stimmte die Gesamtoptik nicht mehr.

Umfassende Beratung

Mitte Februar dieses Jahres schlug Verarbeiter Martin Peintinger vor, für dieses Problem die Fachleute von Austrotherm® beizu­ziehen. Bauherr Bernhard Engelmann war einverstanden, und gemeinsam machte man sich sofort an die Überarbeitung der Pläne. Die Serviceleistung von Austrotherm® umfasst eine Hilfestellung von A bis Z: Ein Spezialist für Fassadenprofile kommt auf die Baustelle und spricht mit dem Bauherrn durch, was er sich wünscht, zeigt Muster und Bilder. Bei seinen Vorschlägen achtet der Berater darauf, was zum jeweiligen individuellen Stil des Hauses passt – am Objekt in Preding war es etwa ein Walmdach, das die Gestaltung in eine bestimmte Richtung lenkte. Auf Basis dieses Meetings erhält der Bauherr anschließend einen Vorentwurf zugesandt, der so lange optimiert wird, bis der Kunde voll zufrieden ist.

Stilgetreues Poolhaus
Hochzufrieden war letztlich auch Familie Engelmann in Preding. Ihre Fassadengestaltung wurde völlig anders umgesetzt als geplant: „Mit Unterstützung des Austrotherm Beraters haben wir Elemente wie Fensterrahmungen, Sohlbänke und Abschlusssteine komplett neu ausgesucht und zu einem stimmigen Ganzen arrangiert“, freut sich Bernhard Engelmann. Die neue Gestaltung gefiel dem Bauherrn so gut, dass er – zusätzlich zum Hauptgebäude – sogar das neue Poolhaus und die Garage mit Austrotherm Fassadenprofilen im selben Stil verzieren ließ. Durch klug gewählte Profile verhalf Austrotherm® der weststeirischen Villa zu einem attraktiven Gesicht, das perfekt zum Baustil passt.

Villa, Preding (A)
Fertigstellung: 2017
Verarbeiter: PS-Verputze Peintinger GmbH, Hirnsdorf
Verwendete Produkte: Austrotherm Fassadenprofile - Gurtband, Fensterrahmungen, Sohlbänke, Abschlusssteine, Bossensteine, Zierrosetten
Austrotherm Betreuer: Robert Huber, Spartenleiter Austrothem Fassadenprofile