Austrotherm's Beitrag zum Klimaschutz

Dass sich ein traditionelles Familienunternehmen für die Zukunft interessiert, liegt in der Natur der Sache: Wie es den Kindern unserer Kinder einmal gehen wird, liegt uns eben am Herzen. Deshalb sorgen wir mit unseren langlebigen Dämmstoffen schon heute für ein gutes Klima – und auch morgen.

Für Austrotherm jedoch ist die Produktion von klimaschützenden Dämmstoffen nur ein Bereich, in dem ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet wird. So wird bei Austrotherm auch größten Wert auf eine klimafreundliche Produktion gelegt, in der Energieeffizienz und die Schonung der Umwelt im Fokus stehen. Wenn die besonders langlebigen Austrotherm XPS und Austrotherm EPS Dämmplatten der neuen Generation, welche frei von  HBCD, HFKW, HFCKW und FCKW sind, nach Jahrzehnten ausgetauscht oder erneuert werden müssen, sind sie durchwegs recycelbar und wiederverwertbar, was sich sehr positiv auf  ihre Produktökobilanz auswirkt.  Die in Österreich produzierten, klimaschützende Dämmstoffe von Austrotherm helfen also während ihres langen Produktlebenszyklus nachhaltig bei der Reduktion von CO2 Emissionen und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.