​​​​​​​Austrotherm ist bester Dämmstofflieferant 2020

Austrotherm überzeugt seine Kunden in Bezug auf Produktqualität, Service und Termintreue auf voller Linie. Deshalb haben die LeserInnen und Leser der renommierten Baufachzeitschrift „Solid“ Austrotherm als „besten Dämmstofflieferanten 2020“ ausgezeichnet.

Bei der von Solid durchgeführten Lieferantenbefragen wurden Profi-Kunden wie Baufirmen und Verarbeiter befragt. Also jene Zielgruppe, die täglich mit der Beschaffung und Verarbeitung von Dämmstoffen betraut ist. Die Gründe dafür, dass das österreichische Familienunternehmen Austrotherm erneut die besten Bewertungen der heimischen Baufirmen und Verarbeiter erhalten hat, sieht Mag. Klaus Haberfellner, Geschäftsführer bei Austrotherm, in der Serviceorientiertheit des Unternehmens und den partnerschaftlichen Kundenbeziehungen: „Der Kunde steht für Austrotherm im Mittelpunkt. Unser Team ist jeden Tag mit Leidenschaft und Begeisterung zur Stelle, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Das Ergebnis ist Top-Qualität bei Produkten und Service. Mit unseren recycelbaren Dämmstoffen werden noch dazu die CO2-Emissionen von Gebäuden reduziert. Danke an unsere Kunden und Mitarbeiter, die das alles ermöglichen.“

 

Austrotherm steht auch in Zukunft für ein gutes Klima

 

So herausfordernd die Zeiten gegenwärtig auch sein mögen – Austrotherm wird für die Baubranche auch in Zukunft ein verlässlicher, serviceorientierter Partner mit viel Innovationsgeist sein. Ein Gutes Klima, zwischenmenschlich wie meteorologisch gesehen, ist dem Familienunternehmen dabei besonders wichtig. Laufend werden die heimischen Qualitätsdämmstoffe weiter optimiert und verbessert, um noch mehr CO2-Einsparungen durch Gebäudedämmung zu ermöglichen. Aber Klimaschutz beginnt für Austrotherm schon lange bevor die Dämmplatte am Gebäude angebracht wird. So werden laufend an den Produktionsstandorten Pinkafeld und Purbach Investitionen getätigt, um noch klimafreundlicher und effizienter produzieren zu können. Aber auch die Wiederverwendung und das Recycling der Dämmstoffe made in Austria tragen zum Klima- und Umweltschutz bei. Deshalb hat der beste heimische Dämmstofflieferant das neue Austrotherm Recycling Service ins Leben gerufen. Dabei können saubere Baustellenverschnitte von Austrotherm XPS-Dämmplatten von Kunden wieder an Austrotherm retourniert werden. Diese Verschnitte werden dann zu einem Granulat aufbereitet und anschließend erneut dem Produktionsprozess neuer Austrotherm XPS-Dämmplatten zugeführt.