SERVICE wird bei Austrotherm groß geschrieben!

 

Was Austrotherm verspricht, wird gehalten – in Österreich nennt man das „Handschlagqualität“. Von der Dämmleistung der Produkte über umfassende Beratung bis hin zu kurzen Lieferzeiten können sich Kunden und Partner voll und ganz auf ihren Dämmstoff-Lieferanten verlassen. Denn für Austrotherm ist gutes Klima wichtig, das globale ebenso wie jenes zwischen den Menschen.

Ein gutes Klima mit Partnern und Kunden: Die Basis dafür bildet gegenseitige Wertschätzung – sie sorgt bei allen Abläufen, intern und extern, für ein gutes Klima in der Zusammenarbeit. Mit Verlässlichkeit und Servicequalität will Austrotherm sich diese Wertschätzung aber auch verdienen. Und mit den kleineren und größeren Serviceangeboten, die mittlerweile ganz schön viele geworden sind …


Gute Logistik

Bei Austrotherm bleibt die Produktion im Land. Daraus ergeben sich viele Vorteile für die Kunden: hohe Produktverfügbarkeit, kurze Lieferwege und verlässliche Lieferzeiten. Denn Zeit ist wertvoll, vor allem auf der Baustelle: Nur wenn das Material rechtzeitig da ist, geht die Arbeit zügig voran. Das Team von Austrotherm ist immer aktiv, um seine Partner und Kunden umgehend mit Lagerware zu versorgen, Produkte rasch bereitzustellen und auch Wunschtermine zu ermöglichen.

Mehr zu unseren Logistikleistungen und Konditionen erfahren Sie HIER.


Langfristige Partnerschaften

 

Als traditioneller Familienbetrieb schätzt Austrotherm langfristige Bindungen. Werte wie Vertrauen und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern und Partnern wie auch mit Lieferanten und Kunden werden immer noch gelebt. Bei den Kundenbeziehungen steht stabiles gemeinsames Wachstum im Mittelpunkt, nicht der schnelle Umsatz. Warum beide Seiten davon profitieren, erklärt Klaus Haberfellner, Austrotherm Geschäftsführer: „Dass wir eine so starke Marktposition haben, liegt – neben der sehr guten Produktqualität – an den hochmotivierten, qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und am Servicelevel, das sie bieten.“
 


Beratungsorientierte Vertriebsmannschaft

Beim Vertrieb steht die service- und lösungsorientierte Beratung im Vordergrund. Für Händler gibt es einen eigenen POS-Support. Der Beratungsservice für die Verarbeiter und Händler kann telefonisch genutzt werden. In Österreich beraten die Anwendungstechniker auch gerne vor Ort.
Gibt es zum Beispiel Beratungsbedarf bei der Gestaltung von größeren profilierten Fassaden, sieht das so aus: Ein Spezialist für Austrotherm Fassadenprofilen kommt auf die Baustelle und spricht mit dem Bauherrn durch, was er sich wünscht, zeigt Muster und Bilder. Bei seinen Vorschlägen achtet der Berater darauf, was zum individuellen Stil des Hauses passt. Auf Grundlage dieses Meetings erhält der Bauherr einen Vorentwurf zugesandt, der so lange optimiert wird, bis der Kunde voll zufrieden ist.

Das Austrotherm Vertriebs-Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Beratung für Planer und Architekten


Austrotherm legt großen Wert darauf, seine Partner mit der besten Beratung zu versorgen. Als Serviceleistung speziell für Planer und Architekten stehen deshalb Mitarbeiter bereit, die gerne ihr Wissen weitergeben: von Infos zu den neuesten Entwicklungen über Zahlen und Daten zu sämtlichen Austrotherm Produkten bis hin zu Ideen für Problemlösungen an konkreten Projekten.
 

Die Austrotherm Ansprechpartner für Architekten- und Planerberatung stehen Ihnen gerne zur Verfügung.


Thermografie-Analyse

Für Sanierungen gibt es seit dem letzten Jahr ein neues Angebot der Architektenberatung Österreich, exklusiv für Austrotherm Partner: Ein Austrotherm Mitarbeiter macht mit der Wärmebildkamera Aufnahmen vom Objekt. Mittels moderner Thermografie-Analyse werden Wärmebrücken erkannt, dann werden gemeinsam mit Baumeister, Planer oder Architekt Vorschläge zur Sanierung der Problemstellen ausgearbeitet.

Bei Interesse stehen Ihnen unsere Anwendungstechniker und Architektenberater gerne zur Verfügung.


Online-Tools

Der umfassende Austrotherm Service setzt sich auf virtueller Ebene fort. Auf austrotherm.at bzw. austrotherm.de sind unter „Tools“ praktische Planerhilfen zu nutzen – etwa der „Materiallisten-Generator“ für Fassadenprofile, mit dem sich eine auf das Objekt maßgeschneiderte Materialliste von Fassadenprofilen erstellen lässt. Wer Sonder-Fassadenprofile sucht, ist bei der „Onlinesuche Fassadenprofile“ richtig. Eine Mengenberechnung fürs Fundamentplatten-Dämmsystem unterstützt bei der normgemäßen Abdichtung des Kellers. Und unter „Anwendungen“ finden sich Informationen zu sämtlichen Einsatzbereichen von Austrotherm Produkten.


Marketing-Service

Die Austrotherm Website informiert nicht nur über alle Austrotherm Produkte und Anwendungen, sie bietet auch Preislisten, Broschüren, Produktdatenblätter und Leistungserklärungen sowie auf austrotherm.de auch Zulassungen und Bauartgenehmigungen zum Download: alles da und für Kunden und Partner übersichtlich aufbereitet. Auf austrotherm.at befindet sich außerdem eine Händlersuche, die private und gewerbliche Käufer zum Baustoff-Fachhandel in der Nähe leitet. Apropos Web: Die Austrotherm Website wurde in ein neues, modernes Design gebracht und auch für Tablets und Mobiltelefone optimiert. Auf vimeo.com/austrotherm werden verschiedene Produkt- und Verarbeitungsvideos zur Verfügung gestellt.


Magazin AUSTROtimes

Nicht zuletzt ist auch das Magazin, das Sie gerade in Händen halten oder online lesen, ein wesentlicher Teil des Services von Austrotherm: Es informiert zweimal jährlich über Trends und aktuelle Themen der Baubranche, stellt Produktinnovationen ebenso vor wie News aus dem Unternehmen und berichtet über spannende Problemlösungen bei Neubauten und Sanierungen …

AUSTROtimes jetzt lesen


Das hohe Serviceniveau von Austrotherm wird von der Baubranche sehr geschätzt, was repräsentative Umfragen und Auszeichnungen in den letzten Jahren bewiesen haben.