Dämmen! Und sich von hohen Kosten trennen.

Zeit, sich von hohen Heizkosten zu verabschieden. Mit der Austrotherm Wärmedämmung sparen Sie jede Menge Heiz- und Kühlkosten ein sowie auch noch unnötige CO2-Emissionen. Das freut nicht nur Ihr Haushaltsbudget, sondern auch das Klima, auf das sich übrigens jedes Gründach positiv auswirkt.

 

Energiekosten sparen

Auch wenn man den Fachjargon der eigenen Energiekosten-Jahresabrechnung nicht immer versteht ist eines klar: Wer’s zuhause warm haben will, muss dafür immer tiefer in die Tasche greifen. Zeit aktiv etwas zu unternehmen – denn die beste Energie ist immer noch die, die man nicht braucht. Durch die hochwertigen Dämmstoffe von Austrotherm® lässt sich der Energieverbrauch drastisch senken und der verbleibende Wärmebedarf CO2-reduziert decken.

 

 

Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um unsere Videos ansehen zu können.

 

Das sichere und wirtschaftliche Umkehrdach

Das Umkehrdach ist eine Flachdachkonstruktion, deren wesentliches Merkmal, die über der Feuchtigkeitsabdichtung liegende Wärmedämmung ist. Möglich wurde diese Konstruktion erst durch die Entwicklung von Dämmstoffen, die praktisch kein Wasser aufnehmen.

 

Austrotherm XPS®

Austrotherm XPS® erfüllt alle Anforderungen perfekt. Insbesondere dort, wo extremer Druck und Feuchtigkeit besonders hohe Ansprüche an die Dämmung stellen – etwa in der Flachdachdämmung.

 

Austrotherm XPS® als Lösung im Gründach

Begrünte Dächer liegen im Trend! Moderne Flachdachkonstruktionen wie das Umkehrdach mit Austrotherm XPS® Dämmstoffen sind dafür eine sichere Basis. Diese Konstruktion verhindert, dass die Begrünung das Gebäude belastet oder beschädigt. Austrotherm XPS® ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit, verrottungsfest und besonders druckstabil und bildet somit die perfekte Grundlage für den Aufbau. Das begrünte Umkehrdach des Vier-Sterne-Superior-Hotels "Scheibelhofer THE RESORT", auf dem das Kampagnenbild mit Andreas Jäger entstand, wurde übrigens auch mit Austrotherm XPS® sicher gedämmt.