​​​​​​​Austrotherm als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet

Beim heimische Dämmstoffhersteller Austrotherm steht das Thema ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit immer im Fokus, da man sich als international agierendes Familienunternehmen der Verantwortung gegenüber dem sozialen Umfeld und der Umwelt bewusst ist. Nun wurde Austrotherm vom Kurier als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet. Die Studie wurde von "Milestones in Communication" und dem "IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH“ durchgeführten und vom Kurier als Medienpartner unterstützt. Gegenstand der Studie waren die nach Mitarbeiterzahl größten Unternehmen mit Sitz in Österreich. Dabei wurden Nennungen und Kommentare in den Kategorien Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, Management und Produkte & Service aus sozialen Medien im Zeitraum von September 2019 bis August 2020 gesammelt und analysiert. Austrotherm hat dabei 92 von 100 Punkten erreicht.

Bewertungskriterien waren:

  • Ökologische Nachhaltigkeit: Umgang mit natürlichen Ressourcen/Rohstoffen, Umweltschutz, Recycling
  • Ökonomische Nachhaltigkeit: Gesundheitsschutz/Arbeitsschutz, Spendenaktionen
  • Soziale Nachhaltigkeit: Integration und Inklusion, soziales Engagement, Menschenrechte/Kinderrechte
  • Ansehen: Reputation/Ruf, Stolz, Image/Status
  • Technologie:  Digitalisierung, Hightech, technologischer Fortschritt
  • Innovation: Innovationen, Vernetzung, Produkterneuerung

Bei Austrotherm freut man sich über diese Auszeichnung, wie auch Mag. Klaus Haberfellner, Geschäftsführer Austrotherm, bestätigt: "Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Bemühungen, als nachhaltiger Familienbetrieb zu agieren, sowohl im wirtschaftlichen als auch im ökologischen und sozialen Bereich wahrgenommen werden."

Den ganzen Artikel zum Thema "nachhaltige Unternehmen in Österreich" finden Sie unter diesem Link ab Seite 14.