​​​​​​​Austrotherm als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet

Beim heimischen Dämmstoffhersteller Austrotherm steht das Thema ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit immer im Fokus, da man sich als international agierendes Familienunternehmen der Verantwortung gegenüber dem sozialen Umfeld und der Umwelt bewusst ist. Nun wurde Austrotherm als einziger Dämmstoffproduzent vom Kurier zum zweiten Mal in Folge als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet. Nur 140 der insgesamt ca. 2.000 analysierten Firmen erhielten diese Auszeichnung für die höchste Reputation als nachhaltiges Unternehmen.

Die Studie wurde von "Milestones in Communication" und dem "IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH“ durchgeführt und vom Kurier als Medienpartner unterstützt. Im Zuge der Studie wurden von September 2020 bis August 2021 alle Beiträge aus Social Media, Nachrichtenmedien, Fachmedien, Blogs u.v.m. zu den rund 2.000 größten Unternehmen in Österreich analysiert.

Bewertungskriterien waren:

  • Ökologische Nachhaltigkeit: Umgang mit natürlichen Ressourcen/Rohstoffen, Umweltschutz, Recycling
  • Ökonomische Nachhaltigkeit: Gesundheitsschutz/Arbeitsschutz, Gleichstellung, Gender Pay Gap
  • Soziale Nachhaltigkeit: Integration und Inklusion, soziales Engagement, Menschenrechte/Kinderrechte

Die erneute Auszeichnung freut Mag. Klaus Haberfellner, Austrotherm Geschäftsführer: "Dieses Auszeichnung bestätigt, dass wir bei Austrotherm mit einer Vielzahl an nachhaltigen ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen einen Weg gehen, der auch öffentlich positiv wahrgenommen wird. Das motiviert uns auch künftig stetig weitere Optimierungen umzusetzen."

Den ganzen Artikel zum Thema "nachhaltige Unternehmen in Österreich" finden Sie unter diesem Link ab Seite 18.