​​​​​​​Austrotherm erhält Auszeichnung für nachhaltiges Engagement 2023

Austrotherm's Engagement um als Unternehmen ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig zu agieren werden von der Öffentlichkeit wahrgenommen. Deshalb gelang es dem Dämmstoffspziealisten zum dritten Mal in Folge vom Kurier als Unternehmen mit nachhaltigem Engagement in der Kategorie Industrie/Baustoffe ausgezeichnet zu werden. 

Die erneute Auszeichnung freut Mag. Klaus Haberfellner, Austrotherm Geschäftsführer: "Dieses Auszeichnung bestätigt, dass wir bei Austrotherm mit einer Vielzahl an nachhaltigen ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen einen Weg gehen, der auch öffentlich positiv wahrgenommen wird. Das motiviert uns auch künftig stetig weitere Optimierungen umzusetzen."

 

Über die Studie

Die Studie wurde vom rennomierten IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung durchgeführt und vom KURIER als Medienpartner unterstützt. Dabei wurden im Zeitraum von 1.9.2021 bis 31.8.2022 über 212.000 Aussagen aus vielen Millionen öffentlichen Onlinequellen über die rund 2.000 größten österreichischen Unternehmen analysiert. In die Liste der Unternehmen mit besonderem nachhaltigen Engagement schafften es nur jene Unternehmen, die mindestens 60% der Punkte des jeweiligen Branchensiegers erreichten.

Den Artikel aus dem KURIER zum Thema "NACHHALTIGES ENGAGEMENT 2023" inklusive der Auflistung aller ausgezeichneten Unternehmen finden Sie hier als Download.