Austrotherm verstärkt Management

Klaus Haberfellner zum Österreich-Geschäftsführer bestellt

Die Austrotherm-Gruppe, führender Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa, verstärkt ihr Management: Mag. Klaus Haberfellner (49), zuletzt Managing Director bei Mondi in Eschenbach/Deutschland, wurde per 1. August zum Geschäftsführer der Austrotherm GmbH in Österreich bestellt.

Klaus Haberfellner startete nach seinem BWL-Studium an der Karl Franzens Universität in Graz seine Karriere als Finanzanalyst bei General Motors Austria. Im Jahr 2000 wechselte er zur Mondi Group, einem Global Player der Papier- und Verpackungsindustrie, wo er in den folgenden 17 Jahren eine Reihe verantwortungsvoller Positionen bekleidete - unter anderem im Verkauf, Logistik, Produktion und Finanz. Seit 2016 war der gebürtige Steirer bei Mondi Eschenbach als Managing Director tätig.

Klaus Haberfellner zeichnet ab sofort als Geschäftsführer der Austrotherm GmbH in Österreich für die Austrotherm Stammwerke in Pinkafeld und Purbach, für den Außen- und Innendienst, die Anwendungstechnik und Architektenbetreuung sowie das Personalwesen verantwortlich. Klaus Haberfellner: "Nach mehr als zehn Jahren im Ausland freue ich mich, meine Konzernerfahrung nun in der Heimat in einem international erfolgreich tätigen österreichischen Familienunternehmen einbringen zu können."

Alle Austrotherm Beteiligungs- und Tochtergesellschaften sowie die Geschäftsbereiche Rechnungswesen, Marketing, Internationalisierung, IT und F&E verbleiben im Verantwortungsbereich von DI Gerald Prinzhorn, der seit 2016 die Alleingeschäftsführung der Austrotherm-Gruppe innehat.