Austrotherm Sieger bei Baumeister Markttest 2023

Austrotherm ist mit großem Abstand Testsieger im Bereich Dämmmaterial und auf Platz 3 in der Gesamtwertung unter allen Baustoffen.

Das renommierte Linzer Market Institut hat im Zeitraum von November 2022 bis Jänner 2023 erneut 100 Baumeister nach ihren Erfahrungen mit Herstellern und Lieferanten aus der heimischen Bauwirtschaft befragt. Bei diesem Markttest wurden 72 Produzenten aus den sechs Produktgruppen Verputze/Fassaden & Trockenbau, Dämmmaterialien, Dachdeckmaterialien, Bauelemente, Kaminsysteme und Ziegel/Wandsysteme zugeordnet und sechs Einzelstudien erstellt. Die drei besten jeder Kategorie wurden vom Market Institut mit dem Quality Award ausgezeichnet.

 

Dämmmaterialien: Austrotherm auf Platz 1

Austrotherm erreichte mit respektablen Abstand Platz 1 in der Kategorie Dämmmaterialien.
Besonders gut haben die 100 Baumeister die Performance des heimischen Dämmstoffspezialist in den Bereichen Qualität, Lieferfähigkeit, Marketing und Dachmarke bewertet. Eine sehr hohe Beliebtheit der Austrotherm Produkte beim Endkunden wurden im Zuge dieser Studie auch festgestellt und die Weiterempfehlungsrate für Austrotherm Produkte durch die Baumeister war auch besonders hoch.

 

Gesamtwertung: Austrotherm in den Top 3

Und auch das Ergebnis der Gesamtwertung aller Kategorien kann sich sehen lassen: Austrotherm belegt den ausgezeichneten 3. Platz hinter Gesamtsieger Baumit und dem zweitplatzierten Unternehmen Schiedel, wie die nachstehende Tabelle zeigt.

 

Gestärkt durch diese Auszeichnungen wird Austrotherm weiterhin alles daran setzen, mit den nachhaltigen Dämmstoffen Made in Austria ein zuverlässiger Partner für seine Kunden zu sein.