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Austrotherm ist ein international erfolgreiches, österreichisches Familienunternehmen und steht für hochwertige und energiesparende Wärmedämmung. Das angenehme Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege gehören dazu. Eigene Ideen können hier mitgestaltet werden.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten bei Austrotherm arbeiten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


SOFTWARE-ENTWICKLER (m/w)

Dienstort: Wopfing (Bezirk Wiener Neustadt)

Wesentliche Aufgabengebiete:

  • Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der ERP-Lösung MS Dynamics AX 4.0
  • Mitarbeit bei der Einführung von MS Dynamics 365
  • Entwicklung von branchenspezifischen Zusatzfunktionen zu unserer ERP-Lösung
  • Erstellung und Validierung von Softwaredesignkonzepten
  • Programmierung von Schnittstellen zum ERP-System


Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene, facheinschlägige Ausbildung (HTL, IT-HAK, FH, UNI)
  • Erfahrung in der Entwicklung und/oder Wartung komplexer Softwareanwendungen
  • Grundkenntnisse von ERP-Anwendungen bzw. kaufmännischer Software
  • Kaufmännische Grundkenntnisse und wirtschaftliches Denken
  • Gute Kenntnisse in Microsoft .NET / C# und Microsoft-SQL-Server
  • Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • Die Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team mit der Sicherheit eines führenden Familienunternehmens
  • Interessante berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Teilweise flexibles Arbeiten von zu Hause aus
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld umgeben von schöner Natur
  • Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen
  • Ein monatliches Bruttogehalt lt. Kollektivvertrag von mind. € 2.300,-. Bei entsprechender Qualifikation ist eine Überzahlung von bis zu einem Bruttogehalt von € 3.500,- pro Monat möglich

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ANWENDUNGSTECHNIKER/IN bzw. ARCHITEKTENBETREUER/IN

Dienstort: Wopfing

Ihre Hauptaufgaben:

  • Anwendungstechnische Betreuung und Beratung der Kunden telefonisch und vor Ort
  • Präsentationen, Schulungen und praktische Vorführungen unseres Produktportfolios intern und direkt beim Kunden
  • Durchführungen von relevanten Materialprüfungen in anwendungstechnischen Fragen
  • Beratende Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte sowie die Optimierung bestehender Produkte
  • Fachkundiger Ansprechpartner in allen relevanten Fragen der Anwendungstechnik sowie interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Experten und Kunden
  • Professionelle Betreuung und Beratung von ausschreibenden Stellen wie Architekten, Wohnbaugenossenschaften, Planern, Behörden und Verarbeitern
  • Erstellung von technischen Unterlagen


Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (HTL Bautechnik, Hochbau…)
  • Zumindest 5 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gutes technisches Verständnis z.B. Normen und Richtlinien bzw. Bauphysik
  • Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten im Kundengespräch durch fundiertes Produktwissen und anwendungstechnisches Know-how
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Abschlussstärke
  • Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft in Österreich
  • EDV- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil


Wir bieten:

  • Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team mit der Sicherheit eines international tätigen, erfolgreichen Familienunternehmens
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Interessante berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen
  • Die Arbeitszeit liegt bei 40 Wochenstunden. Das Mindestentgelt für diese Position beträgt € 30.000,- brutto pro Jahr. Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist selbstverständlich eine Überzahlung möglich.

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