Aktuelle Stellenangebote

Austrotherm ist ein international erfolgreiches, österreichisches Familienunternehmen und steht für hochwertige und energiesparende Wärmedämmung. Das angenehme Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege gehören dazu. Eigene Ideen können hier mitgestaltet werden.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten bei Austrotherm arbeiten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


TECHNISCHEN ASSISTENTEN (m/w) (rechte Hand des Leiters der Forschung & Entwicklung)

Dienstort: Wopfing (Bezirk Wiener Neustadt)

Ihre Aufgaben:

  • Produktneuentwicklung mit Fokus auf Bau- und Dämmstoffe
  • Koordination und fachliche Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in den Labors an unseren Produktionsstandorten
  • Ausarbeitung von Produktstrategien von modifizierten und neuen Produkten
  • Aktive Entlastung des Leiters der Forschung & Entwicklung
  • Ideenfindung, Konzeption, Recherche und Dokumentation


Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (HTL oder technisches Studium)
  • mind. 3 Jahre praktische Erfahrung im technischen Bereich
  • Interesse an Kunststofftechnik
  • Analytische Fähigkeiten sowie innovative, kreative und lösungsorientierte Denkweise
  • Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • Eine Mitwirkung bei einem der innovativsten Dämmstoffhersteller Österreichs
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit der Sicherheit eines führenden Familienunternehmens
  • Interessante berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Gute Aussicht auf Karrieremöglichkeiten
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Einen Dienstwagen und ein Diensthandy zur privaten Nutzung
  • Ein gutes Arbeitsklima und angenehmes Arbeitsumfeld umgeben von schöner Natur
  • Kostenlosen Kaffee, Tee und täglich frisches Obst
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude
  • Einen monatlichen Brutto-Mindestverdienst von mind. € 3.000,- auf Vollzeitbasis (40 h). Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung, in der Sie all ihre technische Kreativität einsetzen können? Wo Sie sich entfalten und weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig!

Stellenanzeige als PDF


TECHNISCHEN KUNDENBERATER FÜR BAU- UND ANWENDUNGSTECHNIK (m/w)

Dienstort: Wopfing

Ihre Hauptaufgaben:

  • Anwendungstechnische Betreuung und Beratung der Kunden telefonisch und vor Ort
  • Präsentationen, Schulungen und praktische Vorführungen unseres Produktportfolios intern und direkt beim Kunden
  • Durchführungen von relevanten Materialprüfungen in anwendungstechnischen Fragen
  • Beratende Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte sowie die Optimierung bestehender Produkte
  • Fachkundiger Ansprechpartner in allen relevanten Fragen der Anwendungstechnik sowie interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Experten und Kunden
  • Professionelle Betreuung und Beratung von ausschreibenden Stellen wie Architekten, Wohnbaugenossenschaften, Planern, Behörden und Verarbeitern
  • Erstellung von technischen Unterlagen


Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (HTL Bautechnik, Hochbau…)
  • Zumindest 5 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gutes technisches Verständnis z.B. Normen und Richtlinien bzw. Bauphysik Ω Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten im Kundengespräch durch fundiertes Produktwissen und anwendungstechnisches Know-how
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Abschlussstärke
  • Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft in Österreich
  • EDV- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil


Wir bieten:

  • Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team mit der Sicherheit eines international tätigen, erfolgreichen Familienunternehmens
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Interessante berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen
  • Einen Dienstwagen sowie ein Diensthandy zur privaten Nutzung
  • Die Arbeitszeit liegt bei 40 Wochenstunden. Das Mindestentgelt für diese Position beträgt € 30.000,- brutto pro Jahr. Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist selbstverständlich eine Überzahlung möglich.

 Stellenanzeige als PDF